Ausgabe 1-2024

Guten Tag ,
zunächst einmal wünschen wir Ihnen, Ihrer Familie und allen Mitgliedern und Freunden Ihrer Wählergemeinschaft  ein gesundes und erfolgreiches 2024.

Aktuell haben wir die Resolution zum Wählergruppen-Transparenzgesetz auf den Weg gebracht und warten auf eine Antwort.

Der Entwurf unserer neuen Satzung wird derzeit in der eingesetzten Satzungskommission – wie auf der Delegiertenversammlung am 9.September 2023 beschlossen – diskutiert. Bitte gedulden Sie sich noch etwas. Wir werden versuchen, den Delegierten einen möglichst für alle Mitglieder tragfähigen Entwurf zeitnah zur Abstimmung präsentieren zu können.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen!

Prof. Dr.
Thomas Reinbold

1. Vorsitzender

Auch in diesem Jahr werden Sie wie gewohnt unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen können.

• Durch eine haftungsbedingte Umstrukturierung des Landesverbandes werden zukünftig einige Angebote von unseren Kooperationspartnern direkt durchgeführt und fakturiert – z.T. schon wie bisher.
    Diese Umstrukturierung und Erweiterung des Dienstleistungsspektrums ist für alle Mitglieder des Landesverbandes eine gute Möglichkeit, im Hinblick auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr die gemeinsamen Ziele zu erreichen, Ressourcen zu teilen und die politische Effektivität zu steigern.
  • Durch Verlinkung zu diesen Partnern von unserer Website ist weiterhin gewährleistet, dass Sie die gewohnte Qualität erhalten. Als Mitglied des Landesverbandes erhalten Sie zukünftig auf vielen angebotenen Dienstleistungen einen Rabatt von bis zu 15%.
  • In der Vergangenheit sind immer wieder Irritationen hinsichtlich der Rechte von Logos und Schriftzügen der Freien Wähler aufgetreten. Um Klarheit zu schaffen, haben wir die Eintragungen beim Deutschen Patentamt zusammengetragen und stellen Sie Ihnen zum Download hier zur Verfügung.